Ich liebe eine regnerische Nacht

28.01.2021 | „Ich liebe eine regnerische Nacht“

Der Regen erzeugt in Kombination mit den Lichtern der Stadt wahnsinnig schöne Effekte. Jedes Motiv wird zu etwas Besonderem. Noch nie habe ich in so kurzer Zeit, so oft bei Nacht fotografiert. Für mich als Fotograf eine neue Erfahrung. Ich merke wie es mir immer leichter fällt, die Fotomotive zu gestalten und in Szene zu setzen, aber auch mit den harten Kontrasten umzugehen. Diese Foto wird wohl bis zum Ende meine Fotoprojekts eines meiner Favoriten bleiben, da so Vieles in ihm vereint ist. Im Hauptmotiv zwei Männer in Aktion, welche einen Schatten auf die nassen Steine werfen. Die Laterne setzt beide zusätzlich noch einmal in den Fokus meiner Aufnahme. Dann ist noch die Straßenbahn, welche im richtigen Moment erscheint und Bewegung ins Bild bringt. Meine Perspektive, die nasse, spiegelnde Wand und der Regen, welcher im Laternenlicht sichtbar wird, runden das Foto ab.

Tags: