Dein Fotograf für Halle und Leipzig

Du liebst Fotos?
Ich auch!

Aus diesem Grund habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ich fotografiere seit nunmehr über 10 Jahren und liebe es nach wie vor! Egal ob Portraitfotografie, Hochzeitsfotografie oder Babybauch-Shooting. Ich bin dein Ansprechpartner.

Eine kleine Auswahl meiner Fotografien

Mein Foto-Portfolio

Die Individualität jeder einzelnen Person vor meiner Kamera macht die Portraitfotografie für mich spannend.

Fotograf mit Herz und expertise

Was mich auszeichnet

Professionell

Ich möchte, dass du dich wohl fühlst. Gerade für Menschen, die selten vor der Kamera stehen, ist es ungewohnt, wenn sie fotografiert werden. Deswegen kreieren wir zusammen in entspannter Atmosphäre eine Bildwelt, in der du dich gut fühlst und deine beste Seite zeigst.

Top Foto-Equipment

Ich verwende nur Fototechnik, welche den heutigen Leistungsansprüchen gerecht wird und sich bereits in jahrelanger Praxis bewährt hat.

Individuell

Ich berate dich in einem persönlichen Gespräch und gehe dabei auf deine Wünsche und Vorstellungen ein. Durch meine Erfahrung und das Know How, das ich mir in über 15 Jahren als Fotograf angesammelt habe, garantieren dir am Ende ein Ergebnis, das dich begeistert.

Faszination
Fotografie

Fotografieren heißt zeichnen mit Licht. Sich dem Entstehungsprozess einer Fotografie bewusst zu sein und dies in die Arbeit einfließen zu lassen, bedeutet für mich mehr als nur auf den Auslöser Kamera zu drücken.

Die Fotografie gibt mir die Möglichkeit, besondere Momente und Situationen für immer festzuhalten. Die Fotografie ist für mich DAS Medium, um die Welt und die Menschen um mich herum so zu zeigen, wie ich diese sehe. Für mich ist es eine ständige Suche nach den schönsten, interessantesten und spannendsten Momenten. Diesen Augenblicken mit meiner Sichtweise Gestalt und Bedeutung zu geben, den Fokus auf genau dieses eine Motiv zu lenken, ist die Kunst darin und die Herausforderung, welche mich antreibt. Besonders die Fotografie von und mit Menschen hat mich in den vergangenen zwei Jahren ausgesprochen begeistert. Es erfreut mich immer wieder zu sehen, wenn sich die fotografierten Personen selbst betrachten können, mit mir die Ergebnisse auswerten und ein lächeln im Gesicht haben.

Genau solche Emotionen sind es, welche mir zeigen, dass es das richtige ist was ich tue und mich bestätigt, meine Berufung gefunden zu haben. Wenn du ein Teil meiner Arbeit und mit mir zusammen einzigartige Momente schaffen möchtest, freue ich mich auf unser erstes gemeinsames Fotoshooting.

Über mich

Ich bin Lars und arbeite als selbstständiger Fotograf in Halle (Saale). Nach Ausbildung, Studium und zwei Jahren beruflicher Erfahrung im Bereich Multimedia- und Grafikdesign habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Bisher durfte ich unter anderem mit Hochzeitspaaren, Künstlern, Musikern und Unternehmen wie InMove Sport und Rad oder der Tanzschule Tango Mio Halle zusammenarbeiten.

Ich freue mich, von dir zu hören.

Fotograf in Halle und Leipzig (Lars Grimmer)

Kundenmeinungen

„Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen.“

FRIEDRICH DÜRRENMATT

Fotograf in Halle

Meine Wahlheimat Halle

Für mein Studium an der Burg Giebichenstein bin ich von Freiberg nach Halle (Saale) umgezogen. Nachdem ich mein Studium beendet habe, entschied ich mich hier zu bleiben.

Halle hat es mir angetan und ich kann es mir nicht vorstellen wonaders zu wohnen. Der Mix aus Stadt und den vielen Grünflächen, den kleinen, alten Gässchen und großen Blocks in der Neustadt macht die Stadt für mich sehr abwechslungsreich. Diesen Charm möchte ich nicht mehr missen und auch wenn ich hier bereits seit fast 8Jahren lebe, entdecke ich immer noch Neues.

Diese Stadt hat viel Motive zu bieten. Die alte Bausubstanz mit ihren Fachwerkhäusern, die Hochstraßen die sich durch die Stadt ziehen oder ganz moderne Architektur wie an der MLU zu sehen, bietet für mich alles was ich von einer interessanten Stadt erwarte. Auch die viele Grünanlagen wie Weinbergwiesen, Heine Park oder Rabeninsel sind wunderschöne Flächen. All diese Orte sind hervorragende Umgebungen für meine Arbeit als Fotograf, um zum Beispiel beeindruckende Portraits zu erstellen.

Kontakt

Telefon: 0152 240 799 87
MO-FR 09:00 - 19:00
SA-SO 10:00 - 16:00