Portaitfotos

Du brauchst einfach mal ein schönes Portrait von dir, weil es schon sooo lange her ist, dass du fotografiert wurdest?
Dann möchte ich dir diesen Wunsch gern erfüllen. Es gibt unzählige schöne Möglichkeiten dich zu portaitieren – zusammen finde wir die beste.

Natürliche Porträtfotos   

In der künstlerischen Porträtfotografie geht es darum, den Charakter und das Wesen der abzubildenden Person herauszuarbeiten – diesen Anpsruch habe ich ebenfalls. Es geht mir um authentische und natürliche Porträts, weniger um eine Inszenierung. Aber vielleicht suchst du genau das. Solltest du gern ein bestimmtes Thema umsetzen wollen, wie zum Beispiel Rockabilly, Gothic oder ein anderes Konzept, dann würde ich mich über deine Anfrage freuen.

Vor dem Porträt-Fotoshooting

Vor dem Porträtshooting stellst du mir deine Idee vor oder sagst mir, dass du einfach schöne, coole oder starke Porträts von dir machen lassen möchtest. In jedem Fall sprechen wir über den Ort des Fotoshootings, dein Outfit/die Outfits, die du gern tragen möchtest, die Dauer des Shootings sowie ein paar Kleinigkeiten.

Der Ort für das Foto-Shooting

Bei deinen Porträts darfst du dir gern den Ort des Shootings aussuchen, egal ob Indoor oder Outdoor. Für Indoorfotos können wir gern in deinem Zuhause, bei Freunden oder in einem Studio arbeiten. Im eigenen Zuhause ist natürlich der Vorteil, dass du dich in deiner vertrauten Umgebung wohlfühlst, aber auch, dass du Zeit sparst, alle Outfits daheim hast und nicht irgendwo hinfahren musst. Allgemein ist der Vorteil von Indoor-Fotoshootings, dass wir wetterunabhängig arbeiten können. Übrigens: Innerhalb von Halle ist die Anfahrt inklusive. Für ein Outdoor-Fotoshooting können wir uns einen Platz zum Fotografieren suchen, der entweder in der Stadt oder in der Natur liegt. Wenn du spontan keinen Lieblingsort hast, kann ich dir gern ein paar schöne Orte für Fotos vorschlagen.

Porträt im Palmengarten Leipzig.

Porträt im ISO Studio Leipzig.

Das passende Outfit für das perfekte Foto

Beim Outfit vertraue ich dir, gebe aber gern Tipps. Denn nicht alle Muster sehen durch die Kamera gut aus und bestimmte Farben muss man mit den Farben der Umgebung abgleichen, damit du als porträtierte Person nicht untergehst. Das muss allerdings immer individuell abgesprochen werden, da jeder einen anderen Kleidungsstil besitzt und Hintergründe meist nicht die gleiche Farbe haben. Hauptsache, du fühlst dich wohl.

Junge Frau an grüner Hausfassade im Porträt

Ablauf und Dauer des Fotoshootings

Bereits vor dem ersten Auslösen meiner Kamera haben wir ein paar Sätze gewechselt, was wichtig ist, um miteinander warm zu werden. Ähnlich verhält es sich beim Fotografieren. Auch da vergehen ein paar Minuten, bis du dich auf mich und meine Kamera eingestellt hast, egal ob du das erste Mal vor der Kamera stehst oder schon Profi bist. Nach den ersten Minuten wirst du dich aber daran gewöhnt und viel Spaß daran gefunden haben. Und so kommen die besten Ergebnisse zustande. Ich werde dir keinesfalls „Befehle“ geben, wie du dich zu stellen oder zu geben hast. Mehr als kleine Tipps und Hinweise braucht es in der Regel auch nicht und der Rest kommt ganz von allein – vertrau mir.

Meist reicht eine Stunde vollkommen aus bzw. ist diese notwendig, um die gewünschten Ergebnisse zu bekommen. Meist vergeht die Zeit mit Outfitwechsel und etwas Smalltalk auch sehr schnell. Sollten wir am Ende richtig gut im Flow sein, können wir auch noch ein paar Minuten, ohne Aufpreis, länger shooten.

Nach dem Fotoshooting

…heißt es warten, bis ich dir die fertig bearbeiteten Porträtfotos schicke. Aber natürlich kannst du schon während oder kurz nach dem Fotoshooting einen ersten Blick auf das Display meiner Digitalkamera werfen. Wenn du nicht warten kannst und direkt ein paar Fotos von deinem Porträt-Fotoshooting haben möchtest, kann ich dir die Fotos noch vor Ort auf dein Smartphone senden oder schon die Onlinegalerie anlegen. Diese kannst du dann zum Beipiel direkt mit Freunden, Familie oder Arbeitskollegen teilen.

Schreib mir einfach eine Nachricht und erzähle mir von deinen Vorstellungen!
Ich freue mich, von dir zu hören.

Portraitfoto in Leipzig vor dem Ring-Café

Basic

Top Preis
99
  • 45min Shooting
  • inkl. Vorgespräch
  • alle Fotos digital
  • inkl. Onlinegalerie

XL

am beliebtesten
139
  • 60min Shooting
  • inkl. Vorgespräch
  • 1 Outfitwechsel
  • alle Fotos digital
  • inkl. Onlinegalerie
Besteller

Premium

all inclusive
179
  • 90min Shooting
  • inkl. Vorgespräch
  • 2 Outfitwechsel
  • alle Fotos digital
  • inkl. Onlinegalerie
  • 10 Foto-Prints

Kontakt

    Telefon: 0152 240 799 87
    MO-FR 09:00 - 19:00
    SA-SO 10:00 - 16:00