fbpx

Fotokalender: Halle 2022 - „Auf den zweiten Blick"

Ein Kalender, wie ihn Halle noch nicht gesehen hat. Zwölf besondere Motive von Halle – einzigartig von mir fotografiert und künstlerisch interpretiert. Entdecke deine Stadt neu. Für dich oder als Geschenk.

Hier siehst du mein erstes Kalender-Projekt für das Jahr 2022. Halle – „Auf den zweiten Blick“. Das ist der Titel unter dem sich zwölf spannende Motive verbergen. Hinter diesem künstlerischen Projekt verbirgt sich zudem viel konzeptionelle und fotografische Arbeit sowie einige Zeit in der Bildnachbearbeitung, um einen neuen und einzigartigen Kalender  für Halle (Saale) zu schaffen. Infos zur Vorbestellung und zum Kauf findest du unten auf der Seite.

Kalender Auf den zweiten Blick

Um die Spannung zu erhöhen und die Vorfreude zu steigern, präsentiere ich hier auf meiner Website nur eine kleine Auswahl der Foto-Kalendermotive in größerer Darstellung. Auf meinem Blog werde ich nach und nach die einzelnen Motive und mein Vorgehen etwas genauer vorstellen. Das Letzte Foto zeigt dir aber schonmal eine kleine Übersicht 😉 Viel Spaß beim Anschauen.

Foto von der Schleuse Gimritz am Abend
Foto vom Göbelbrunnen und der Marienkirche in Halle Saale
Foto an der Genzmerbrücke in Halle Saale
Foto von der Oper in Halle Saale
Foto vom Joliot Curie Platz in Halle Saale
Foto vom Steintor Campus der MLU Halle

Zum Kalender

Mein Anspruch war es, etwas völlig Neues aus den bekannten und schönen Motiven von Halle zu erschaffen. Erste Ideen hatte ich dazu bereits vor ein paar Jahren in meiner Studienzeit an der Burg Giebichenstein. Ein paar Versuche und das Erstellen eines Projektordners mit den ersten Ergebnissen später, ließ ich die Sache erstmal ruhen und widmete mich ein paar anderen Dingen. Allerdings dachte ich immer wieder an diese Idee bis ich das Potenzial wirklich darin erkannte. Nun machte ich mehrere Experimente mit Spiegelungen bestimmter Motive. Da es Gebäude und Plätze gibt, welche bereits fast so aussehen als seien sie bereits gespiegelt, lag die Herausforderung darin, dies zu erkennen und gegebenenfalls zu nutzen. Andere, scheinbar langweilige Motive hingegen, wurden erst durch das Spiegeln sehr interessant. 

Da ein einfaches Spiegeln zu langweilig wäre, habe ich mich in der Konzeption bei allen Motiven auf das Gesamtbild, die Details sowie Wetter, Jahres-, Tages- und Nachtzeit konzentriert, um die jeweiligen Motive am besten zur Geltung kommen zu lassen. 

Der Kalender ist dafür gedacht, sich selbst oder anderen eine Freude zu machen. Er soll Fotokunst in die eigenen vier Wände bringen oder etwas Farbe an den Arbeitsplatz. Daher eignet sich der Kalender hervorragend als Geschenk für Familie, Freunde, die eigenen Kunden oder sich selbst.

Wenn ich dein Interesse geweckt habe, freue ich mich über deine Anfrage.

Fotokalender 2022

12 neue einzigartige Motive von Halle (Saale)
27,95
  • Format A3 (ca. 30x40cm)
  • Neuartiger Kalender
NEU

Kontakt

Telefon: 0152 240 799 87
MO-FR 09:00 - 19:00
SA-SO 10:00 - 16:00