fbpx

Hochzeitsfotos

Für eure anstehende Hochzeit seid ihr noch auf der Suche nach dem passenden Fotografen?
Dann seid ihr bei mir genau richtig und ich freue mich das ihr hier seid. Hier findet
ihr alle Infos rund um das Thema Hochzeitsfotografie. Habt ihr noch fragen, dann kontaktiere mich ganz einfach.

 

Hochzeitsreportage

Kaum ein Tag im Leben ist so bedeutend wie der Hochzeitstag. Ihr zwei, eure Familien und Freunde sind da, um diesen Tag mit euch zu feiern und zu etwas Besonderem zu machen. Um diesen einmaligen Momenten und flüchtigen Augenblicken voller Emotionen Dauer zu geben, bedarf es jedoch eines Fotografen, der diese schönen Stunden mit Liebe zum Detail festhält.

Wahrscheinlich seid ihr auf meiner Seite gelandet, weil ihr noch den richtigen Fotografen für euren bevorstehenden Tag sucht oder weil ich empfohlen wurde und ihr euch gern ein eigenes Bild machen möchtet.

Ich werde euch nun hier ein wenig zu meinen Erfahrungen, meinen Angeboten und alles rund um die Hochzeitsreportage aus meiner fotografischen Sicht erzählen. Viel Spaß.

Meine Erfahrungen mit Hochzeitspaaren an ihrem schönsten Tag

Keine Hochzeit ist wie die andere, da auch kein Paar wie das andere ist. Jede Hochzeit ist so individuell wie Braut, Bräutigam und Gäste. Es variiert nicht nur Stil, Motto und Location, sondern auch das Programm und natürlich das Wetter 😉 All das macht jede Hochzeit einzigartig.

Als Fotograf trete ich dabei immer bewusst in den Hintergrund, um euch und alle Gäste ungestört, aber vor allem ganz natürlich zu fotografieren. Genau diese innigen und persönlichen Momente sind es, welche es später ins Hochzeitsalbum schaffen und dem Brautpaar ein Lächeln oder eine Freudenträne ins Gesicht zaubern.

Über die Stunden oder den Tag bin ich immer in der Nähe des Hochzeitspaares, da dieses im Fokus steht. Allerdings bin ich auch jederzeit ansprechbar, um spontane Fotowünsche zu erfüllen. Keinesfalls werden nur Fotos nach Schema F gemacht – mein Anspruch ist es, immer die Stimmung einzufangen. Um das zu erreichen, halte ich alles vom kleinsten Detail bis zum großen Ganzen fest, sodass jeder, der später ins Hochzeitalbum schaut, diese Stimmung fühlen kann.


Unser erster Kontakt

Wenn ihr euch vorstellen könnt, dass ich eure Hochzeit begleiten darf, würde ich mich freuen, wenn wir ein erstes gemeinsames Treffen vereinbaren. Es geht dabei vor allem darum, dass wir uns gut verstehen und dass die Chemie stimmt – denn dies ist die beste Basis für eine persönliche, freundschaftliche Beziehung zwischen euch und mir in der Planungsphase, auf der Hochzeitsfeier und danach. Nur so lassen sich authentische und vertrauensvolle Hochzeitsfotos erstellen.

Gern könnt ihr mir natürlich auch schon vor dem Treffen ein paar allgemeine Infos zukommen lassen wie zum Beispiel den Ort, die Dauer oder das Datum eurer Hochzeit, damit ich nachsehen kann, ob ich an diesem Tag noch buchbar bin.

Planung der Hochzeit

Wenn alles passt, können wir beginnen zu planen und ins Detail gehen. Dabei schreibe ich mir all eure Wünsche und Vorstellungen auf und fasse diese noch einmal im Hochzeits-Fotovertrag zusammen. Da hier bereits ein bisschen Zeit vergangen ist und bis zur Hochzeit noch etwas an Kommunikation und evtl. auch Besichtigung der Orte von meiner Seite an Zeit investiert wird, ist hier der Zeitpunkt für eine Anzahlung in Höhe von 10% des Gesamtpreises. Im gesamten Prozess der Planung stehe ich euch natürlich gern mit Rat und Tat zur Seite. Ich suche zum Beispiel gern mit euch ein schönes Fleckchen für das Brautpaarshooting, wir besprechen, was ist, wenn uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen möchte oder in welchem Foto-Look ihr eure Hochzeitsfotos im Anschluss haben möchtet.

Während der Hochzeit

Während der Hochzeit läuft alles so ab, wie wir es geplant haben. Da ich die Zeiten und das Programm kenne, bin ich überall dort, wo die schönsten Momente stattfinden. Sollte sich dennoch kurzfristig etwas ändern, kann ich mich dank meiner Berufserfahrung spontan darauf einstellen.


Nach der Hochzeit

Die Zeit an so einem besonderen Tag vergeht meist wie im Flug. Im Anschluss freut man sich als Hochzeitspaar natürlich auf Hochzeitsfotos, die all die schönen Eindrücke festgehalten haben. Je nach Absprache erhaltet ihr die Fotos. Als zusätzlichen Service biete ich an, dass ihr bereits eine Stunde nach der Hochzeit ein Set an hochwertigen Fotos auf euer Smartphone von mir geschickt bekommt. Diese Fotos sind zum Beispiel super, wenn ein paar eurer Gäste nicht kommen konnten, aber unbedingt Fotos der Trauung sehen möchten. Alle anderen Fotos stelle ich euch in einer privaten und passwortgeschützten Onlinegalerie zur Verfügung oder auf einem Datenträger eurer Wahl.

Basic

Top Preis
379
  • 4 h Shooting
  • inkl. Vorgespräch
  • alle Fotos digital
  • inkl. Onlinegalerie

XL

am beliebtesten
549
  • 6 h Shooting
  • inkl. Vorgespräch
  • alle Fotos digital
  • inkl. USB Stick
  • inkl. Onlinegalerie
Besteller

Premium

all inclusive
799
  • 9 h Shooting
  • inkl. Vorgespräch
  • alle Fotos digital
  • inkl. USB Stick​
  • inkl. Onlinegalerie
  • 30 Foto-Prints

Kontakt

Telefon: 0152 240 799 87
MO-FR 09:00 - 19:00
SA-SO 10:00 - 16:00