fbpx

Babybauch-Fotoshooting

Die Schwangerschaft ist eine sehr aufregende und spannende Zeit. Also bestens geeignet, um fotografisch festgehalten zu werden.  Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten schöne Babybauchfotos zu erstellen. Egal ob in der Natur, im zukünftigen Kinderzimmer, im Fotostudio und viele mehr. Besonders schön sind ebenso Aufnahmen in regelmäßigen Abständen, sodass man im Nachhinein die einzelnen Stadien der Schwangerschaft nebeneinander sehen kann. Aber sicher habt ihr schon eure ganz eigenen Vorstellungen, was euer persönliches Babybauchshooting betrifft.

Babybauchfotos / Neugeborenen-Fotoshooting

Ihr erwartet bald Familienzuwachs und möchtet gern noch schöne Erinnerungen an die Zeit mit Babybauch festhalten? Dann seid ihr bei mir bestens aufgehoben.

Vor den ersten Fotoaufnahmen:
Ihr kontaktiert mich am besten per Telefon, SMS/WhatsApp, E-Mail oder über mein Kontaktformular. Wir sprechen/schreiben über eure Vorstellungen und Wünsche, sowie Ort und Zeit. Alles Weitere passiert beim Fotografieren, wenn wir uns sehen. Da ein Babybauch-Shooting und Neugeborenen-Fotoshooting etwas sehr Intimes ist, können wir uns auch vor dem Shooting treffen und schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Denn jeder sollte sich in einer lockeren und freundschaftlichen Atmosphäre ablichten lassen, damit sich anschließend jeder gern auf den Fotos betrachten kann – dies ist mir ein besonders wichtig.

junges Paar beim Babybauch Fotoshooting in der Natur

Hier geht’s zur Galerie und zu den Fotos des Babybauch-Fotoshootings mit Lea und Claudius: KLICK

Der Ort für das Babybauch-Shooting

Für das Fotoshooting darfst du dir gern den Ort aussuchen, egal ob Indoor oder Outdoor. Für Indoorfotos können wir gern bei euch Zuhause, bei Freunden oder in einem Studio arbeiten. Im eigenen Zuhause besteht natürlich der Vorteil, dass du dich in deiner vertrauten Umgebung wohlfühlst, aber auch, dass du Zeit sparst, alle Outfits daheim hast und nicht irgendwo hinfahren musst. Allgemein ist der Vorteil von Indoor-Fotoshootings, dass wir wetterunabhängig arbeiten können.

Bei Outdoor-Fotoshootings ist es natürlich immer sehr schön, in die Natur zu gehen; ob ganz früh oder am späten Nachmittag/Abend. Eine Sonnenuntergangsstimmung verleiht den Fotos eine besondere Wärme und Atmosphäre, welche für ein Babybauch-Shooting wie geschaffen ist.

Das richtige Foto-Outfit

Beim Outfit vertraue ich dir, gebe aber gern Tipps, denn nicht alle Muster sehen durch die Kamera gut aus. Bestimmte Farben muss man mit den Farben der Umgebung abgleichen, damit du als porträtierte Person nicht untergehst. Das muss allerdings immer individuell abgesprochen werden, da jeder einen anderen Kleidungsstil besitzt und Hintergründe meist nicht die gleiche Farbe haben. An oberster Stelle steht jedoch, dass du dich wohl fühlst.

Ablauf und Dauer des Fotoshootings

Bereits vor dem ersten Auslösen meiner Kamera haben wir ein paar Sätze gewechselt, was wichtig ist, um miteinander warm zu werden. Ähnlich verhält es sich beim Fotografieren. Auch da vergehen ein paar Minuten, bis du dich auf mich und meine Kamera eingestellt hast, egal ob du das erste Mal vor der Kamera stehst oder schon Profi bist. Nach den ersten Minuten wirst du dich aber daran gewöhnt und viel Spaß daran gefunden haben. Und so kommen die besten Ergebnisse zustande. Ich werde dir keinesfalls „Befehle“ geben, wie du dich zu stellen oder zu geben hast. Mehr als kleine Tipps und Hinweise braucht es in der Regel auch nicht und der Rest kommt ganz von allein – vertrau mir.

Meist reicht eine Stunde vollkommen aus bzw. ist dies ein guter Richtwert, um die gewünschten Ergebnisse zu erhalten. Meist vergeht die Zeit mit Outfitwechsel und etwas Smalltalk auch sehr schnell. Sollten wir am Ende richtig gut im Flow sein, können wir auch noch ein paar Minuten, ohne Aufpreis, länger fotografieren.

Nach dem Fotoshooting

…heißt es warten, bis ich dir die fertig bearbeiteten Babybauchfotos schicke. Aber natürlich kannst du schon während oder kurz nach dem Fotoshooting einen ersten Blick auf das Display meiner Digitalkamera werfen. Wenn du nicht warten kannst und direkt ein paar Fotos von deinem Babybauch-Fotoshooting haben möchtest, kann ich dir die Fotos noch vor Ort auf dein Smartphone senden oder schon die Onlinegalerie anlegen. Diese kannst du dann zum Beipiel direkt mit Freunden, Familie oder Arbeitskollegen teilen. Schreib mir einfach eine Nachricht und erzähle mir von deinen Vorstellungen!
Ich freue mich von dir zu hören.

Foto von Babybauch von vorn

NEU: Babybauch Bodypainting

Kurz bevor ich selbst Vater geworden bin, hatte ich die Möglichkeit etwas Neues auszuprobieren. Ein paar Monate vor Geburt fragte mich meine Freundin und eine ihrer Freundinnen, welche ebenfalls schwanger war, ob ich beide zusammen fotografieren und ein Motiv auf den Bauch malen könne. Natürlich sagte ich ja und wir setzten alles ein paar Tage später in die Tat um 🙂 

 

Motive für den Babybauch

Da direkt mit Stift oder Pinsel auf die Haut gemalt wird und die Haut eine ganz eigene Oberfläche besitzt, bedarf es je nach Motiv einer gewissen Abstraktion. Das heißt, dass sehr kleine Details nicht ohne Weiteres umzusetzen sind. Es kommt vor allem darauf an, wie viel Zeit ihr für das Bodypainting einplant. Mögliche Motive sind Namen, Mandalas, Landschaften oder Comic Motive, welche ich umsetzen kann.

Welche Farben verwende ich?

Für das Fotoshooting darfst du

Während des Malens

Wahrscheinlich bist du zum Babybauch-Bodypainting und zum anschließenden Fotoshooting sowieso nicht allein. Gut, denn so habt ihr die Möglichkeit euch währenddessen zu unterhalten oder gemeinsam Änderungsvorschläge zu machen

Basic

Top Preis
99
  • 45min Shooting
  • inkl. Vorgespräch
  • alle Fotos digital
  • inkl. Onlinegalerie
  •  
  •  

XL

am beliebtesten
119
  • 60min Shooting
  • inkl. Vorgespräch
  • alle Fotos digital
  • inkl. USB Stick
  • inkl. Onlinegalerie
  •  
Besteller

Premium

all inclusive
139
  • 75min Shooting
  • inkl. Vorgespräch
  • alle Fotos digital
  • inkl. USB Stick​
  • inkl. Onlinegalerie
  • 30 Foto-Prints

Kontakt

Telefon: 0152 240 799 87
MO-FR 09:00 - 19:00
SA-SO 10:00 - 16:00