Foto Spaziergang durch Halle

Im heutigen Blog zeige ich die Bilder meines ersten Foto Spaziergangs im neuen Jahr. Gestartet bin ich in Kröllwitz und habe das letzte Foto in der südlichen Innenstadt gemacht. In diesem Fotoblog zeige ich meine schwarzweiß Fotos und im nächsten Teil gibt es die farbigen Fotos zu sehen. Also ist für jeden etwas dabei  😉

Burg Giebichenstein Halle mit Wasserspiegelung

Oben: Der Blick auf die Burg Giebichenstein mit Wasserspiegelung. Wenn man in der Streetfotografie die Augen offen hält und sich in andere Perspektiven begibt, wird man stets mit tollen Aufnahmen belohnt. Die spiegelnde Wasserfläche ist höchstens drei Milimeter tief und liegt auf einer alten Holzplatte.

Blick auf Straße im Gegegnlicht

Ein Foto welches von Linien bestimmt ist. Der Fluss, die Straßen, die Bäume und deren Schatten bilden hier ein spannendes Fotomotiv. Der starke Hell-Dunkel-Kontrast erhöht die Ausdruckskraft dieses Fotos.

drei schwarzweißfotos streetfotografie
Pfütze mit Spiegelung

Spiegelung in einer Pfütze, welche mit dünnem Eis bedeckt ist. Ein Fotomotiv das besonders gut in schwarzweiß wirkt.

Kiefer und Blick auf Burg Giebichenstein

Blick auf die Burg Giebichenstein in Halle.

Kormorane auf Baum

Auf diesem Foto sind Kormorane zu sehen, welche sich auf einem alten Baum über der Saale platziert haben.

drei schwarzweißfotos streetfotografie

Drei Aufnahmen im Gegenlicht mit tollen Schattenwürfen. Alle drei Fotos vereint die gleiche Perspektive, feine Strukturen des Asphalts und der Baüme, sowie das Gegenlicht, welche lange und harte Schatten in Richtung Kamera wirft.

Haffen am Multimediazentrum in Halle
Nasser Asphalt mit Schatten und Sonnenlicht
Hauswand mit Schatten
Straße im Gegenlicht

Eines meiner letzten Fotos an diesem Tag. Besonders schön sind hier wieder die Linien, die feinen Verläufe und die Strukturen. Der Baum steht neben der Person hier ganz klar im Fokus.

Tags: